Strecker-Olenyi – Über uns

Strecker – Olenyi steht seit 21 Jahren für die professionelle Vermittlung von Industrie- und Gewerbeimmobilien im Großraum Karlsruhe.

Als einer der führenden Fachmakler in den Geschäftsbereichen Industrie- und Gewerbeimmobilien im Großraum Karlsruhe weiß Strecker – Olenyi worauf es ankommt. „Wir haben viele Kunden, die über einen sehr großen Immobilienbestand verfügen. Zu unseren Auftraggebern gehören Unternehmer, Banken, Versicherungen und Investoren. Deshalb ist eine kompetente Beratung und Diskretion genauso wichtig, wie das Herausarbeiten der individuellen Bedürfnisse“.

Arno Strecker gründete 1993 das Unternehmen. Zu dieser Zeit vermarktete er sowohl Gewerbe- als auch Wohnimmobilien. Ab 1996 lag der Schwerpunkt ausschließlich auf Industrie- und Gewerbeimmobilien. Mit dem Zusammenschluss der Firma Olenyi Gewerbeimmobilien wurde diese Kompetenz weiter ausgebaut und es entstand 1999 Strecker – Olenyi Industrie- und Gewerbeimmobilien. Nachdem Herr Olenyi 2005 in den verdienten Ruhestand ging, übernahm Herr Strecker die alleinige Geschäftsführung. Er behielt den Namen bei, da er das Unternehmen mit unveränderter Strategie und gewohnter Qualität weiterführt.

Wie flexibel Strecker – Olenyi ist, zeigt das umfangreiche Verkaufs- und Vermietungsportfolio, wie z.B. repräsentative Büroetagen in Jugendstilhäusern, Büroflächen in Neubauten, Fachmärkten, hochfrequentierte Ladenflächen, Gewerbeanwesen sowie Renditeobjekten.

Nach und nach wurde der Aktionsradius aus dem Raum Karlsruhe-Pforzheim in die Wirtschafträume Bruchsal, Heidelberg-Mannheim, Rastatt, Baden-Baden und Offenburg erweitert.

Das Maklerunternehmen Strecker – Olenyi handelt nach dem Grundsatz: Das Objekt soll für den Kunden in der Vermarktung das optimale Ergebnis erzielen, denn „die Zufriedenheit der Kunden ist die beste Empfehlung“. Als Makler müsse man sich seines Handelns und dessen Auswirkungen immer bewusst sein: „Wir arbeiten mit den Immobilien-Assets, sprich fremdem Kapital, und behandeln es, als wäre es unser eigenes“.

Durch lösungs- und ergebnisorientiertes Denken sowie aktueller und intensiver Marktbeobachtung ist jeder Einzelne bei Strecker – Olenyi in der Lage, Immobilien zu bewerten, beratend und bei der Miet- bzw. Kaufpreisfindung entscheidend behilflich zu sein.
Das Mitarbeiter-Team wurde sukzessive erweitert.

Die langjährige erfolgreiche Marktpräsenz spricht für die Qualifikation und Kompetenz von Strecker – Olenyi.